Brands
Contact
News
Pricelists
Dealers
Alt image
Stacks Image 140
Alt image
Stacks Image 142
During my holidays in 2012 I read a test report of Big Fun 17 in the magazine Audio. Until then I had never seen a horn loudspeaker in this price range. I thought that I should have a look and go to hear them and so I went to Blumenhofer in Walkertshofen on 8. and 9. April 2013.

Mr. Andrea Vitali introduced the company and the employees to me and I had the opportunity to hear several loudspeakers. The transparency and detailed sound of those loudspeakers struck me immediately. It was clear for me that such a product should absolutely been placed on the Swiss Market. Mr. Andrea Vitali and I agreed to a future cooperation and I could take the first loudspeakers Blumenhofer with me right away.

During the run-in of the loudspeakers at home I noticed that they litterally outperform in case of good recordings. Wow, I never had such a live feeling in this price category before! The loudspeakers have also a high level of efficiency and work espacially fine with tube or class A amplifiers.

We demonstrated the Genuin FS2 at the High End Swiss and got many compliments. We heard several times that the sound has nothing to do with ordinary loudspeakers because of the naturalness and the live atmosphere who come across.

Blumenhofer Brochures

Stacks Image 208
Stacks Image 210

Price List

Marken
Kontakt
Neuheiten
Preislisten
Händler
Alt image
Stacks Image 140
Alt image
Stacks Image 142
Während meinen Ferien im Jahr 2012 las ich einen Testbericht der Big Fun 17 in der Zeitschrift Audio. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie einen Hornlautsprecher in dieser Preisklasse gesehen. Ich dachte, dass ich mir das mal ansehen und vor allem anhören muss und so kam es, dass ich am 8. und 9. April 2013 bei Blumenhofer in Walkertshofen einen Besuch machte.

Herr Andrea Vitali hat mir die Firma und ihre Mitarbeiter vorgestellt und ich durfte mehrere Lautsprecher anhören. Die Transparenz und das detailreiche Klangbild dieser Lautsprecher ist mir sofort aufgefallen. Für mich war klar, dass ein solches Produkt unbedingt auch auf dem Schweizer Markt vertreten sein sollte. Andrea Vitali und ich haben uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit geeinigt und so konnte ich gleich die ersten Blumenhoferlautsprecher mitnehmen.

Beim Einspielen der Lautsprecher zuhause fiel mir auf, dass diese bei guten Aufnahmen förmlich über sich hinauswachsen. Wahnsinn, ein solches „Live-feeling“ in dieser Preisklasse hatte ich noch nie erlebt! Ausserdem haben die Lautsprecher einen guten Wirkungsgrad und funktionieren besonders gut mit Röhren- oder Klass A-Verstärkern.

Die Genuin FS2 führten wir an der High End Swiss vor und wir durften viele Komplimente ernten. Wir bekamen mehrfach zu hören, dass es einfach anders tönt als herkömmliche Lautsprecher, da der Klang natürlich ist und somit Live-ambiente rüberkommt.

Blumenhofer Brochures

Stacks Image 208
Stacks Image 210

Preisliste